17.11 2016

ExCELL beim Smart Data Jahreskongress 2016

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) veranstaltete am 14.11 in Berlin den Smart Data Jahreskongress 2016 – „Mit Sicherheit Smart Data“. Der Kongress bestand aus einer Reihe interessanter Vorträge zu verschiedenen Themen wie der neuen EU-Datenschutzverordnung und aus Paneldiskussionen die den Fragestellungen der Smart Data Projekte im Kontext von Datenschutz widmeten.

Prof. Dr. Krcmar vom Projekt ExCELL beteiligte sich an einer Paneldiskussion zum Thema „Smart Data – Im Spannungsfeld zwischen Datenschutz und wirtschaftlichem Nutzen“. Er zeigte hierbei auf, wie das Projekt ExCELL mit diesen Herausforderungen umgeht. Seine Ausführungen wurden auch in einem Artikel der Technologienachrichten-Webseite „heise online“ ausführlich erwähnt.

Die Pausen und das abschließende gemeinsame Ausklang des Kongresses gab den Teilnehmer die Möglichkeit sich mit anderen Projekten des Smart Data Förderprogramms sowie mit Sicherheitsexperten auszutauschen.

 

img_20161114_114054 img_20161114_174312

Weitere News